Refund policy

Rücksendungen
Unsere Rücksendepolitik gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt (nicht geöffnet bei Kosmetika) und im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend):

  • Produkte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren. Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesendet wird.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn sie genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie zuerst erneut Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann eine Weile dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird. Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite (siehe Navigation «Kontakt»).

Artikel im Ausverkauf (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden, leider können Artikel im Ausverkauf nicht erstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail über unsere Kontaktseite und senden Sie Ihren Artikel an: Röösli Produkte AG, Bergstrasse 20, 5423 Freienwil

Versand Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse schicken:

Röösli Produkte AG
Bergstrasse 20
5423 Freienwil

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Transportkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Transportkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.

Wenn Sie einen Artikel über CHF 80 versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen versicherten Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.